22. Jänner 2023
Am Sonntag Morgen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Gaiselberg zu einer Fahrzeugbergung auf die L16 zwischen Gaiselberg und Zistersdorf alarmiert. Durch die über die Nacht eingetretenen winterlichen Verhältnisse waren die Straßen mit Schnee bedeckt.
Die Lenkerin eines schwarzen Fahrzeuges verlor von Zistersdorf kommend auf Höhe des Friedhofes die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wobei das Heck ausbrach. Ein entgegenkommendes silbernes Fahrzeug konnte nicht ausweichen, wodurch es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der schwarze PKW touchierte mit der hinteren Fahrerseite die vordere Fahrerseite des entgegenkommenden PKW's und schlitterte einige Meter weiter die Straße hinunter, wo das Fahrzeug an der Kippe einer Böschung zum Stehen kam. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.
Der schwarze PKW wurde zuerst von seiner instabilen Lage mittels Rundschlinge geborgen und gesichert abgestellt. Des weiteren wurde auch der silberne PKW von der Straße entfernt und für den weiteren Abtransport abgestellt.
Nach etwa 1 Stunde konnte der Einsatz beendet, und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die L16 vollständig gesperrt werden.
Einsatzbeginn: 07:40
Einsatzende: 08:40 Einsatzkräfte: Feuerwehr Gaiselberg